Gründung

1965 fanden sich sechs flugbegeisterte Männer aus Rheine zu einer so genannten Interessengemeinschaft zusammen, die die Freude am Modellfliegen teilten. Aus dieser Interessengemeinschaft wurde Ende 1967 ein im Vereinsregister des Amtsgerichtes Rheine eingetragener Verein mit dem Namen „Flugmodellbauclub Rheine“.

(Foto: Winter 1967-1968)

Leider weilen alle Vereinsgründer nicht mehr unter uns. Derer möchten wir zu diesem Anlass besonders gedenken. Ihre Namen werden wir stets in Erinnerung behalten.

Es waren Walter Brüggemann, Karl Nolte, Heinz Maus, Ludger Richter, Franz Woltering und Willibald Köhler

Anlässlich unseres Jubiläums ist es wohl angebracht, aus der Chronik der Vereinsjahre sowie unserem Betätigungsfeld zu berichten.

unser Flugplatz
so findet ihr uns